Wozu das Ganze?

Profilbild Hast du dich auch schon einmal gefragt was Kunst eigentlich zur Kunst macht? Ich glaube daran, dass die Inspiration für ein Kunstwerk mindestens genauso bedeutend ist, wie das Kunstwerk selbst. Die Kunst liegt für mich vor allem darin, etwas aus einer bereits vorhandenen Struktur herauszunehmen und es in eine neue, bislang noch nicht dagewesene Struktur zu geben. Dazu gehört für mich jedoch auch die Inspiration für die Kreation zu transportieren und für die Außenwelt erlebbar zu machen. Dies ist der Grund warum ich mich dazu entschieden habe meine Ideen, Gedanken und Kreationen in diesem Blog als eine Art digitaler Galerie zu teilen und auszustellen.

Und wieso gerade Räubertochter-Art.de? Den Namen Räubertochter habe ich mir von meiner Kindheitsheldin Ronja Räubertochter geklaut. Das Wort “Art” ist für mich ein Wortspiel mit zwei Bedeutungen: Es verbindet das englische Wort für “Kunst” mit der deutschen Bedeutung als „Eigenart, Eigentümlichkeit, Natur, Stil… etc.“ als Anspielung darauf, dass es meine “Art”, bzw. der Stil der Räubertochter ist, der hier gezeigt wird.

Wer ich bin? Abgesehen vom hier gewählten Namen heiße ich Vivien Botin. Ich habe Kommunikations- und Medienwissenschaften (B.A.) an der Uni Leipzig und Technische Redaktion und Wissenskommunikation (M.A.) an der HS Merseburg studiert. Im Moment bin ich dabei meine Leidenschaft fürs Gestalten und Schreiben immer mehr zum Beruf zu machen.

Soviel zu mir. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und würde mich sehr freuen auch einmal an deinen Gedanken teilhaben zu dürfen.

Kontakt

Impressum